Terminvergabe Ausländerbehörde
Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass eine persönliche Antragsabgabe nicht vorgesehen ist und damit auch keine Terminvergabe zur Antragsabgabe erfolgt.
Gern können Sie uns Ihre vollständigen und unterschriebenen Anträge und Unterlagen zur Beantragung/Ersterteilung oder Verlängerung von Aufenthalten auch auf dem Postweg zusenden bzw. in den Briefkasten der Ausländerbehörde oder in den Briefkasten des Rathauses am Eingang Kornmarkt 12 einwerfen.
Alternativ können Sie den Antrag auch per E-Mail an auslaenderwesen@gera.de senden (bitte denken Sie an die handschriftliche Unterschrift).
Sie erhalten nach Antragseingang eine Unterlagenanforderung (sofern erforderlich) und einen Termin zur Abgabe der biometrischen Daten inkl. Bezahlung der Gebühren.
Folgende Anträge auf einen Aufenthaltstitel können auch vollständig online abgegeben werden:
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Aufenthaltstitel für die Ausbildung
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Aufenthaltstitel für die Erwerbstätigkeit
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Aufenthaltstitel für den Familiennachzug
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Niederlassungserlaubnis
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Änderung aufenthaltsrechtlicher Nebenbestimmungen
Die Antragsstrecken finden Sie Hier.
Terminvergabe Ausländerbehörde
Ausländerbehörde
Anschrift | Heinrichstraße 35
07545 Gera | ||
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Postanschrift | Kornmarkt 12
07545 Gera | ||
Leitung | Herr Oheim | ||
Schließtage | 02.05.2025, 30.05.2025 | ||
Verkehrsmittel | Linie 1, Zentrale Umsteigestelle Heinrichstraße; Linie 3, Zentrale Umsteigestelle Heinrichstraße oder mit dem Bus Zentrale Umsteigestelle Heinrichstraße | ||
Barrierefreier Zugang | Ja | ||
auslaenderwesen@gera.de | |||
Tel. | 0365 838 - 2539 | ||
Fax | 0365 838 - 2535 | ||
Servicezeiten | Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich eine Terminvereinbarung notwendig ist. | ||
Ansprechpartner/innen | |||
Frau Brenner Teamleiterin Asylrecht | Heinrichstraße 35
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Herr Konik Teamleiter Allgemeines Ausländerrecht | Heinrichstraße 35
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