Zum Inhalt springen
Tourismus, Freizeit & Kultur

Freizeit gestalten

Abends nach der Arbeit oder Schule, am Wochenende oder im Urlaub – Freizeitaktivitäten sind die beste Möglichkeit, die freie Zeit sinnvoll zu verbringen, Spaß zu haben und neue Dinge auszuprobieren.

Städtische Einrichtungen

Gera.de
Tierpark Gera

Der Tierpark Gera wurde 1962 als kleines Heimattiergehege gegründet, das 1972 zum Tierpark Gera erweitert wurde. Er befindet sich im malerischen Martinsgrund, einem der schönsten Teile des sich an den westlichen Elsterhängen erstreckenden Stadtwaldes.


Gera.de
Museen der Stadt Gera

7 Städtische Museen und eine Vielzahl von freien Einrichtungen bieten eine unverwechselbare Kulturlandschaft in Gera.


Gera.de
Stadt- und Regionalbibliothek Gera

Die Stadt- und Regionalbibliothek am Puschkinplatz ist sie ein lebendiges Bildungs-und Kulturzentrum und bietet mit einem Gesamtbestand von rund 150.000 Medien ein reichhaltiges und vielseitiges Angebot für Interessierte aller Generationen.



Gera.de
Hofwiesenbad

Die Kombination aus einem Sportbad mit 50-Meter-Schwimmbecken sowie Sprungbecken mit großer Sprunganlage und einem attraktiven Freizeitbereich mit Spaßbad, Sauna- und Wellnessbereich sowie idyllischen Liegewiese ist einmalig in der Thüringer Bäderlandschaft.


Gera.de
Musikschule „Heinrich Schütz“

Mannigfaltige Möglichkeiten zur musikalischen Entwicklung und Weiterentwicklung.


Gera.de
Metropol Kino Gera

Das Programmkino METROPOL bietet seinem Publikum neben einem ausgewählten Programm an Arthaus Filmen und einigen wenigen Blockbustern auch Filmreihen an. Das Kino heißt seine Besucherinnen und Besucher bereits im Eingangsbereich mit einem familiären gemütlichen Flair willkommen.