Organisation
Die Abteilung Organisation ist für alle organisatorischen Fragen der Stadtverwaltung verantwortlich. Dabei spielen sowohl der Aufbau (Strukturen), die Abläufe (Prozesse) und beispielsweise auch notwendige Personalbedarfe eine Rolle.
Zur Erreichung von Zielen und Strategien sowie zur wirtschaftlichen Aufgabenerfüllung benötigt die Verwaltungsführung umfassende Informationen, um entsprechend steuern zu können. Hier greift das sogenannte Verwaltungscontrolling, das alle notwendigen Daten der Verwaltung erfasst, analysiert und Empfehlungen erarbeitet. Für die Einführung und Weiterentwicklung des Verwaltungscontrollings ist die Abteilung Organisation zuständig.
Dieser obliegt die Erarbeitung und Festlegung allgemeiner Regelungen (Dienstanweisungen) für ein effizientes Arbeiten, die die gesamte Verwaltung betreffen.
Haupt- und Personalamt
Anschrift | Kornmarkt 12
07545 Gera |
---|---|
Barrierefreier Zugang | Ja |
Abteilung Organisation | |
organisation@gera.de | |
Tel. | 0365 838 - 1330 |
Servicezeiten | Montag 09:00 - 17:00 Uhr Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr Freitag 09:00 - 15:00 Uhr |