Zum Inhalt springen
Haupt- und Personalamt

Organisation

Die Abteilung Organisation ist für alle organisatorischen Fragen der Stadtverwaltung verantwortlich. Dabei spielen sowohl der Aufbau (Strukturen), die Abläufe (Prozesse) und beispielsweise auch notwendige Personalbedarfe eine Rolle.

Zur Erreichung von Zielen und Strategien sowie zur wirtschaftlichen Aufgabenerfüllung benötigt die Verwaltungsführung umfassende Informationen, um entsprechend steuern zu können. Hier greift das sogenannte Verwaltungscontrolling, das alle notwendigen Daten der Verwaltung erfasst, analysiert und Empfehlungen erarbeitet. Für die Einführung und Weiterentwicklung des Verwaltungscontrollings ist die Abteilung Organisation zuständig.

Dieser obliegt die Erarbeitung und Festlegung allgemeiner Regelungen (Dienstanweisungen) für ein effizientes Arbeiten, die die gesamte Verwaltung betreffen.

Haupt- und Personalamt

AnschriftKornmarkt 12
07545 Gera
Barrierefreier ZugangJa

Abteilung Organisation

E-Mailorganisation@gera.de
Tel.0365 838 - 1330
ServicezeitenMontag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr