Haupt- und Personalamt
Personal
Die Aufgaben der Abteilung Personal umfassen unter anderem die Durchführung ordnungsgemäßer Stellenbesetzungsverfahren von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung sowie die Entwicklung von Ausbildungskonzepten und Fortbildungsmaßnahmen.
Die Abteilung umfasst zwei Teams – die Personalgewinnung/-entwicklung und die Personalbetreuung. Insgesamt 10 Kolleginnen sind Experten auf ihrem Gebiet und Ansprechpartner für alle Beschäftigten in der Stadt Gera.
Unsere Fokusthemen im Überblick
Personalgewinnung und -entwicklung:
- Durchführung von Stellenausschreibungen und -besetzungsverfahren
- Vorstellungsgespräche inkl. Bewerberauswahl
- Personalmarketing und Öffentlichkeitsarbeit
- Organisation von Praktika
- Erstellung des Personalentwicklungskonzepts
- Organisation von Fortbildungen und Workshops
- Sicherung der Rahmenbedingungen, Organisation und Steuerung der Ausbildung
Personalbetreuung aller Beschäftigten:
- Personalverwaltung und -betreuung für alle Beschäftigten auf Grundlage der tarifvertraglichen und gesetzlichen Regelungen
- tarifgerechte Gestaltung von Arbeitsverhältnissen
- Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Anliegen der Beschäftigten
- Beratungsfunktion aller Beschäftigten
- Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Sachverhalten
- Durchführung von Personal- und Fürsorgegesprächen
- Berichtswesen und Statistiken
Haupt- und Personalamt
Anschrift | Kornmarkt 12
07545 Gera |
---|---|
Barrierefreier Zugang | Ja |
Abteilung Personal | |
personalbetreuung@gera.de | |
Tel. | 0365 838 - 1301 |
Servicezeiten | Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich eine Terminvereinbarung notwendig ist. Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr Freitag 09:00 - 15:00 Uhr |