Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesautobahn 4 (BAB 4)
Am 13.08.2024 gegen 17.50 Uhr wurden der Rüstzug der Feuerwehr Gera, die Freiwilligen Feuerwehren Langenberg und Mitte sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt auf die BAB 4 ...
... in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen alarmiert.
Bei dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt und insgesamt vier Personen verletzt, darunter ein Kleinkind. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst und das ersteintreffende Löschfahrzeug versorgt und zur weiteren Behandlung in das SRH Wald-Klinikum Gera transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, die sich über 100 Meter erstreckte, ab und stellte den Brandschutz sicher.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Noch ein wichtiger Hinweis an alle Autofahrer. Wenn ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und gelbem Blinklicht auf der Autobahn steht, ist dies eine Vorwarnung für einen bevorstehenden Unfall oder Einsatz. Das bedeutet - Geschwindigkeit deutlich reduzieren und Rettungsgasse bilden. Bei dem gestrigen Einsatz fuhren viele Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit auf die Unfallstelle zu und gefährdeten nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch das Leben der eingesetzten Rettungskräfte.
Bei Blaulicht - Geschwindigkeit reduzieren!