Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Das Europäisches Verbraucherzentrum ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Frage zu Ihren Rechten in Europa oder eine Streitigkeit mit einem Unternehmen aus einem anderen EU-Land, Island oder Norwegen haben. Unsere Tätigkeit ist für Verbraucherinnen und Verbraucher kostenlos.
Inhaltsverzeichnis
Leistungsbeschreibung
Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner für grenzüberschreitende Verbraucherfragen und helfen kostenlos bei Problemen mit einer Händlerin oder einem Händler aus dem EU-Ausland.
Sie sind unsicher, wie Sie einen seriösen Online-Shop im Internet erkennen? Sie wissen nicht genau, was es beim Autokauf im EU-Ausland zu beachten gilt?
Oder Sie haben Probleme mit einem Unternehmen aus dem EU-Ausland und kommen alleine nicht weiter, zum Beispiel bei Flugverspätung oder Problemen mit einem Online-Shop?
Gerne beraten und informieren wir Sie zu Ihren Verbraucherrechten in der EU.
Als Teil des Netzwerkes der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) können wir Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Verbraucherrechte im gesamten Europäischen Binnenmarkt helfen.
HINWEIS : Hier finden Sie die Informationen auch in leichter Sprache .
Keine Kosten
Keine Fristen
Fallabhängig, eine erste Rückmeldung erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen.
Verfügbare Sprachen: Englisch und Französisch
Weiterleitungsdienst: Deep-Link zum Ursprungsportal
Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
28.04.2023
Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Zuständige Stellen
Stelle | Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e. V. |
---|---|
Telefon | |
Fax | +49 7851 991-4811 |
Öffnungszeiten | Telefonisch Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr |
Aufzug | Nein |
Rollstuhlgerecht | Nein |