Zum Inhalt springen
Fischen und Jagen

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Das Europäisches Verbraucherzentrum  ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Frage zu Ihren Rechten in Europa oder eine Streitigkeit mit einem Unternehmen aus einem anderen EU-Land, Island oder Norwegen haben. Unsere Tätigkeit ist für Verbraucherinnen und Verbraucher kostenlos.

Leistungsbeschreibung

Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner für grenzüberschreitende Verbraucherfragen und helfen kostenlos bei Problemen mit einer Händlerin oder einem Händler aus dem EU-Ausland.

Sie sind unsicher, wie Sie einen seriösen Online-Shop im Internet erkennen? Sie wissen nicht genau, was es beim Autokauf im EU-Ausland zu beachten gilt?

Oder Sie haben Probleme mit einem Unternehmen aus dem EU-Ausland und kommen alleine nicht weiter, zum Beispiel bei Flugverspätung oder Problemen mit einem Online-Shop?

Gerne beraten und informieren wir Sie zu Ihren Verbraucherrechten in der EU.

Als Teil des Netzwerkes der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) können wir Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Verbraucherrechte im gesamten Europäischen Binnenmarkt helfen.

HINWEIS : Hier finden Sie die Informationen auch in leichter Sprache .

Keine Kosten

Keine Fristen

Fallabhängig, eine erste Rückmeldung erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen.

Verfügbare Sprachen: Englisch und Französisch

Weiterleitungsdienst: Deep-Link zum Ursprungsportal

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

28.04.2023

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Zuständige Stellen

Stelle

Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e. V.
Bahnhofsplatz 3
77694 Kehl, Stadt

Telefon

+49 7851 991-480

Fax

+49 7851 991-4811

E-Mail

info@cec-zev.eu

Öffnungszeiten

Telefonisch

Dienstag     09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr 

Mittwoch     09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr 

Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr 

Aufzug

Nein

Rollstuhlgerecht

Nein