Stadt Gera startet Pop-Up-Infostand auf dem Weihnachtsmarkt
Auf dem Geraer Weihnachtsmarkt gibt es ab sofort eine weitere Attraktion.
Am Johannisplatz wurde am Donnerstag (5. Dezember 2024) der neue Pop-Up-Infostand eingeweiht, den Geras Citymanagerin Amelie Becker gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung ins Leben gerufen hat. In der modernen Modulbox haben sowohl Vertreter der Verwaltung als auch Gewerbetreibenden und lokale Vereine die Möglichkeit, ihre Angebote professionell und flexibel vorzustellen. Neben Citymanagerin Amelie Becker und Stadtentwicklungsmanager Lukas Schomaker wird beispielsweise auch das Smart-City-Team den Infostand zwei Tage nutzen, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Entwicklungen im jeweiligen Projekt zu informieren. Weitere Nutzer sind die Streetworker Gera, das Familienzentrum, der Kinderschutzbund und Ponto-Familie, der Förderverein Steinweg Kunterbunt e.V, der TSV Westvororte, das Theater Altenburg Gera oder auch der Innenstadt Gera e.V.
Neben dem Infostand wurde in diesem Jahr auch eine Pop-up-Weihnachtsmarkthütte initiiert, die wechselnd von verschiedenen Akteuren besetzt wird. Diese ist in der Johannisstraße zu finden. Das Angebot ist dabei sehr vielfältig: angefangen von handgefertigten Dekorationen über Wintermode bis hin zur Keramik und Floristik.
Dies ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung, ein Projekt vom Citymanagement und des Innenstadt Gera e.V. in Verbindung mit dem Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.