Zum Inhalt springen
28. Aug. 2024

Geraer Volkshochschule „Aenne Biermann“ erstrahlt im frischen Erscheinungsbild

Fenster der Volkshochschule mit bunten Punkten. © Stadt Gera
Außenansicht der VHS mit neuer Fenstergestaltung

Die Geraer Volkshochschule (VHS) hat ihr Schulgebäude in der Talstraße 3 pünktlich zum Semesterstart mit einer frischen und einladenden Gestaltung im Corporate Design der Volkshochschulen verschönert. Bunte Kreise, die die Fensterfront zieren, symbolisieren die städtische Einrichtung als einen lebendigen Ort der Begegnung.

Die Gestaltung wurde vom Förderverein der Geraer Volkshochschule „Aenne Biermann“ finanziert, der es sich neben der Unterstützung von Bildungsaufgaben zum Ziel gemacht hat, das lebenslange Lernen an der Geraer VHS verstärkt in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu heben.

„Die bunten Kreise stehen für die Vielfalt der Volkshochschulkurse und für die Gemeinschaft, die wir fördern möchten,“ führt die Vorsitzende, Katharina Seemann, aus. Petra Meyenberg, Direktorin der Geraer VHS ergänzt: „Wir möchten mit dieser Gestaltung einmal mehr zum Ausdruck bringen, dass die Volkshochschule ein Ort ist, an dem Bildung für alle Menschen zugänglich ist.“

Die Geraer VHS und deren Förderverein laden alle Interessierten ein, zum Beratungsnachtmittag am 29. August, 15:00 – 18:00 Uhr die neuen Farben und Formen zu entdecken und Teil der lebendigen Lernkultur zu werden.