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Kontaktdaten
    Stadt Gera
    Abteilung Personal
    Kornmarkt 12
    07545 Gera

    Tel.: (0365) 838-1301
    Fax: (0365) 838-1305

Stadtplaner Stadtzentrum (männlich/weiblich/divers)

 

 

Stellenausschreibung

 

Die Stadt Gera ist eine kreisfreie und mit rund 96.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Freistaat Thüringen. Das Oberzentrum der Region Ostthüringen und Mitglied der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland liegt in einer reizvollen Hügellandschaft am Ufer der Weißen Elster.

 

Gera ist weit über seine Grenzen hinweg bekannt - dafür sorgen Unternehmen der Optik und Präzisionsmechanik, der Kunststofftechnik, des Maschinenbaus, der Umwelttechnologie sowie der Fahrzeugindustrie für einen zukunftssicheren Branchenmix.

 

Die Stadt bewahrt, u.a. als Geburtsstadt des Malers Otto Dix, ein traditionsreiches kulturelles Erbe. Eine vielfältige Museumslandschaft, Kultureinrichtungen und ein leistungsstarkes Theater prägen Gera und werden ergänzt von einer überdurchschnittlich hohen Dichte von vereins- und privat getragenen Kulturangeboten und Kulturinitiativen. Die Stadt zeichnet sich durch architektonische Baudenkmale, Sehenswürdigkeiten und kulturelles Flair aus.

 

Die Stadtverwaltung Gera ist ein moderner, dienstleistungs- und bürgerorientierter Arbeitgeber, der für hochqualifizierte Fachkräfte zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet.

 

Bewerben Sie sich deshalb bei uns!

 

Die Stadtverwaltung Gera sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

einen Stadtplaner Stadtzentrum (männlich/weiblich/divers)

 

Aufgabenschwerpunkte sind unter anderem:

 

·         Erarbeitung von städtebaulichen Analysen und Konzepten für ausgewählte Teilgebiete der Stadt, insbesondere:

§  Aufgabenstellung für städtebauliche Planungen

§  zeichnerische Darstellung

§  Erarbeitung von Vorlagen für den Stadtrat und seiner Ausschüsse zu Belangen der städtebaulichen Entwicklung

·         Bauleitplanung, u. a.:

§  Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von städtebaulichen Verträgen zur Umsetzung von Bauleitplänen

§  federführende Abstimmung mit internen Partnern

§  Erarbeiten von Leistungen gemäß § 19 HOAI

§  Auswertung von Beteiligungsverfahren der Träger öffentlicher Belange

§  Erarbeitung von Vorlagen der Bauleitplanung und formalisierter Abwägungsunterlagen für die Beschlussfassung für den Stadtrat und seiner Ausschüsse

·         Zusammenarbeit mit Bauherren und Ämtern, u. a.:

§  Beratung von Bauherren bei Erneuerungs- und Sanierungsvorhaben; städtebauliche Rahmensetzung

§  fachliche Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Verwaltung

·         Bearbeitung von Anträgen nach § 31 BauGB

 

Wir erwarten:

 

·         ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (Universität, Fachhochschule, Duale Hochschule) in der Fachrichtung Stadt-/Raumplanung oder Architektur

·         sichere Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht und dessen zielorientierte Anwendung

·         Führerschein der Klasse B

·         sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation, Standard- und Anwendersoftware

·         eine hohe Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten

·         eine selbständige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Serviceorientierung

·         Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Personen

·         stark ausgeprägte schriftliche Kommunikationsfähigkeit

 

 

Wünschenswert sind:

 

·         Berufserfahrungen im Bereich der Stadtplanung

·         Fremdsprachenkenntnisse in Englisch

 

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (männlich/weiblich/divers) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein vollständiger Nachweis ist beizufügen.

 

Die Einstellung erfolgt unbefristet. Auf das Arbeitsverhältnis finden die tarifvertraglichen Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Anwendung. Die Vergütung erfolgt entsprechend den Anforderungen nach Entgeltgruppe E 11 TVöD.

 

 

Sind Sie an einer Tätigkeit in der Stadtverwaltung Gera interessiert?

 

Bitte senden Sie Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, lückenloser Darstellung des Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs, Zeugniskopien (insbesondere Schul-, Abschluss- und qualifizierten Arbeitszeugnissen) sowie ggf. Zertifikaten bis zum 28. August 2020 elektronisch über Interamt an die Stadtverwaltung Gera.

 

Bewerbungen, welche nach der angegebenen Frist eingehen oder unvollständig sind, finden keine Berücksichtigung.

 

Für die Onlinebewerbung ist eine Registrierung bei Interamt erforderlich: https://www.interamt.de/koop/app/registrieren

 

Sollten Sie bereits als Nutzerin/Nutzer angemeldet sein, nutzen Sie Ihr Login.

 

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über Interamt entgegennehmen. Bewerbungen, die per Post oder per E-Mail eingehen werden nicht berücksichtigt.

 

Alle aktuellen Stellenangebote der Stadtverwaltung Gera finden Sie hier: https://www.interamt.de/koop/app/trefferliste?partner=347.

 

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

 

 

 

 

Julia Steinbach

Amtsleiterin für Personal, Recht und Zentrale Dienste

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