deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Sternsinger Gera sammeln für den guten Zweck

„Frieden! Im Libanon und weltweit“ - das ist das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2020. Dafür singen und sammeln auch die Geraer Sternsinger der Kath. Gemeinden St. Elisabeth. „Ich bin stolz, dass auch in Gera etwas für dieses internationale Projekt getan wird“, begrüßte heute Oberbürgermeister Vonarb die Jungen und Mädchen im Rathaussaal. „Ich und alle, die hier anwesend sind, möchten mit dem Empfang heute zeigen, dass wir Euer Engagement unterstützen und sehr schätzen. Geld, das Ihr sammelt, kommt Kindern zugute, denen es nicht so gut geht wie Euch. Wir möchten diesen Kindern auf dem Weg in eine gute Zukunft helfen.“ Nach der Gesangsdarbietung wurden der Rathaussaal, das Büro des Oberbürgermeisters und weitere Räume im Rathaus durch die Sternsinger gesegnet.


Julian Vonarb mit den Sternsingern im Rathaussaal (Stadtverwaltung Gera/CSteinhäußer) Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.“ als Organisation ist ein global agierendes Kinderhilfswerk. In 111 Ländern und insgesamt 1832 Projekten wird vor Ort langfristig an einer verbesserten Bildung, sozialer Integration, Lebensmittelversorgung und der Gesundheitsförderung gearbeitet.

Alle Informationen und Kontakte für Spenden auf http://www.sternsinger.de.

Veröffentlichung: 08.01.2020