deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Held der Herzen scheidet aus – neuer Bürgerbeamter folgt


Oberbürgermeister Julian Vonarb übergibt Thomas Müller eine Urkunde für seine langjährige, verdienstvolle Tätigkeit als Bürgerbeamter. (Stadt Gera/ Melanie Siebelist) Thomas Müller, der 2017 als Held der Herzen ausgezeichnet wurde, erhält am 29.10. in Erfurt seine Verabschiedungsurkunde in den Ruhestand. In dieser Woche war er zu Gast bei einem Treffen des Oberbürgermeisters mit den Geraer Ortsteilbürgermeistern. Oberbürgermeister Julian Vonarb wünschte ihm alles Gute für seine Zukunft: „Ich freue mich darauf, Sie bald privat bei dem einen oder anderen Fest in den Ortsteilen zu treffen. Sie haben sich großes Vertrauen erworben und mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt geleistet.“

Im Namen der anderen bedankte sich der Agaer Ortsteilbürgermeister und Stadtratsmitglied Bernd Müller herzlich für die langjährige Zusammenarbeit bei dem Polizeibeamten Thomas Müller. Der Polizeihauptmeister wird in den Ortsteilen als verlässlicher Ansprechpartner geschätzt. Umso mehr wurde nun sein anstehender Ruhestand bedauert. Oberbürgermeister Julian Vonarb gratulierte Thomas Müller ebenfalls und übergab ihm eine große Urkunde, mit der die Stadt sein Engagement als Bürgerbeamter in Orts- und Stadtteilen würdigt. In jedem Fall tritt sein Nachfolger, Herr Laufmann, in große Fußstapfen. Alle Beteiligten zeigten sich jedoch froh, dass es überhaupt möglich war, einen Nachfolger für diese anspruchsvolle Aufgabe zu finden.

Veröffentlichung: 01.10.2019