deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Erste Zuschüsse aus Kommunaler Sportförderung ausgereicht


2. Sportstammtisch begrüßt diese Mitteilung und spendet Applaus

Entgegen vorangegangener Haushaltsjahre konnte die Stadtverwaltung Gera in diesem Jahr bereits vor Ablauf des dritten Quartals ihre Bescheide zu den Förderungen von Übungsleiter-, Jugendleiter-, Teamleiter- und Vereinsmanagerlizenzen an Sportvereine der Stadt Gera versenden. Bei Bekanntgabe dieser Mitteilung zum 2. Sportstammtisch des Fachdienstes Sport und Ehrenamt wurde dem laut Beifall gezollt. Oberbürgermeister Vonarb sieht darin ein klares Bekenntnis zum Sport und seinem Ehrenamt in der Stadt.
“Ich freue mich, dass wir trotz angespannter Haushaltslage diese Förderung ausreichen. Dieses Statement ist mir sehr wichtig. Die 494 beantragten und nun geförderten Lizenzen und Erstlizenzen sichern die Qualität unseres Sports, zahlreiche Sportveranstaltungen und soziales Leben in unserer Stadt. Ich danke allen von ganzem Herzen und versichere meine weitere Unterstützung im Rahmen unserer Möglichkeiten.“
Nach Ablauf der Einspruchsfrist werden Mitte Oktober knapp 50.000,00 EURO ausgezahlt.


Veröffentlichung: 27.09.2019