deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Bauhaus-Würfel aus dem Lindenau-Museum Altenburg an Kindergartengruppe übergeben


Die Kindergartengruppe aus dem Kreativhaus Gera mit zwei der Bauhaustag-Initiatoren (Monique Hubka / Stadtverwaltung Gera) Zum Bauhaustag waren sie der Renner für die kleinen Besucher: Zahlreiche große, bunte Würfel zum Spielen und Bauen. Seit heute gehören die Würfel der BIP Kita "Kreativhaus" Gera.

Zwei der Initiatoren des Bauhaus-Tages, Jana Vonarb und Ingo Süß, sowie Melanie Siebelist, Teamleiterin Kommunikation von der Stadtverwaltung Gera, übergaben den Jungen und Mädchen ihr neues Spielzeug, damit diese künftig neue „Bauhaus-Werke“ erschaffen können.

Die Würfel stammten ursprünglich aus dem Lindenau-Museum in Altenburg. Dort wurden sie nicht mehr benötigt und so können die Kreativkids künftig damit spielen. Mit einem Bollerwagen kam die Kindergartengruppe vor das Rathaus und freute sich über die Würfel.

Veröffentlichung: 16.08.2019