deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Begegnungstag der Geraer Pflege- und Adoptivfamilien 2019


Kürzlich zelebrierten die Geraer Pflege- und Adoptivfamilien erneut ihren alljährlichen Begegnungstag. Mit diesem Fest der Begegnung bedankt sich der Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Gera ganz herzlich bei den Pflege- und Adoptiveltern für ihre liebevolle, geduldige und nicht immer einfache Erziehung und Betreuung der Pflege- und Adoptivkinder sowie die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Bei schönstem Sommerwetter, in ungezwungener und lockerer Atmosphäre tauschten sich die Pflege- und Adoptiveltern miteinander aus. Doch auch Spiel und Spaß für die Kinder kamen nicht zu kurz. Höhepunkt des Festes war – dank einer großzügigen Geldspende der Firma LZR-BAUER-Beton GmbH & Co KG – die „TrommelMitMachShow“ der Trommel.Werk.Stadt redATTACK´s Musikschule für Drums und Percussion.

Die Kindervereinigung e.V. Gera sorgte mit ihrem Spielmobil für kurzweilige Unterhaltung. Beim Kinderschminken verwandelte die Thüringer Taekwando-Jugend die Kinder in Fantasiegestalten.

Der Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Gera bedankt bei allen fleißigen Helfern, die durch ihr vielfältiges Tun zum Gelingen des Begegnungstages beigetragen haben. Besonderer Dank gilt dem SOS Kinderdorf Gera, welches erneut seine Einrichtung, seinen Garten und seine vielfältige Unterstützung zur Verfügung stellte.


Veröffentlichung: 15.07.2019