deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan

Gera reicht Förderantrag für das bundesweite Förderprojekt "Smart Cities made in EU" ein


Anfang Mai fand in der Dualen Hochschule eine Auftaktveranstaltung statt, die der Vorbereitung eines Smart City-Konzeptes für die Stadt Gera dienen sollte.

Die zahlreichen Teilnehmer aus ansässigen Unternehmen und Interessengruppen steuerten zahlreiche Vorschläge und Ideen bei, die durch Prof. Jürgen Müller (DHGE) und Dr. Tobias Werner (Stadtverwaltung) gesammelt und strukturiert wurden.

Ziel war die Erstellung eines Förderantrages für das bundesweite Förderprojekt "Smart Cities made in EU".

Fristgemäß zum 17.05. wurde die Arbeit an diesem Antrag abgeschlossen und dieser eingereicht.

Die Auswahl der zu fördernden Kommunen wird voraussichtlich im Juli stattfinden.

Veröffentlichung: 22.05.2019