deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Workshop über die Zusammenarbeit mit der Partnerstadt Rostow am Don


Wie können wir die städtepartnerschaftlichen Beziehungen zu unserer großen Partnerstadt Rostow am Don (1,18 Millionen Einwohner) vielfältiger und lebendiger gestalten?
Städtepartnerschaft sollte in erster Linie auf Verbindungen zwischen den Bürgern der Städte beruhen. Da stellt sich die Frage wie wir die Zusammenarbeit auf vielen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens organisieren? Was sollten wir uns vornehmen?
In der seit 32 Jahren bestehenden Partnerschaft zu Rostow am Don gab und gibt es recht viele Verbindungen auf sportlichem Gebiet, aber auch in Kunst und Kultur und im Schüleraustausch. In der 80erJahren des vergangenen Jahrhunderts gab es Gruppenreisen von Rostow am Don nach Gera und umgekehrt.
Um die Städtepartnerschaft wieder lebendiger zu gestalten, findet am 7. Mai um 17 Uhr ein Workshop statt. Ziel ist es, Vorschläge für die Zusammenarbeit zwischen unseren Städten auf den verschiedenen Gebieten des gesellschaftlichen Lebens zu entwickeln. Gleichzeitig sollen erste Gedanken für neue Ideen und Konzepte erarbeitet werden.
Wo: Baudezernat der Stadt Gera, Amthorstraße 11, Zi. 101
Moderation: Dieter Müller
Eingeladen sind alle Bürger unserer Stadt, die Interesse an der Städtepartnerschaft mit Rostow am Don haben, die sich einbringen und Verantwortung übernehmen wollen.


Veröffentlichung: 30.04.2019