deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Norbert Geißler neuer Ortsteilbürgermeister im Geraer Stadtteil Milbitz/Thieschitz/Rubitz

Norbert Geißler ist neuer ehrenamtlicher Ortsteilbürgermeister für Milbitz/Thieschitz/Rubitz. Die Bürger des Geraer Stadtteiles waren am heutigen Sonntag nicht nur zur Bundestagswahl, sondern auch zur Wahl des Ortsteilbürgermeisters an die Urne gerufen worden. Die Neuwahl war notwendig geworden, weil Christine Türpitz im Juni ihr Amt niedergelegt hatte. Seitdem führte Michael Möbius die Geschäfte.


Norbert Geißler stand als einziger Kandidat auf dem Stimmzettel. Er erreichte, dem vorläufigen Wahlergebnis zufolge, 380 Stimmen, das sind 97,1 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen. Die Wahlbeteiligung betrug 66,1 Prozent. Die Wähler hatten die Möglichkeit, anstatt Norbert Geißler den Namen eines anderen wählbaren Bürgers auf dem Stimmzettel zu notieren. Insgesamt wurden 6 Bürger vorgeschlagen. Allerdings erreichte Herr Geißler die absolute Mehrheit.
Das endgültige Ergebnis der Ortsteilbürgermeisterwahl stellt der Wahlausschuss auf seiner Sitzung am Donnerstag, 26. September, 15 Uhr, im Rathaus, Kornmarkt 12, Raum 200, fest. Die Sitzung ist öffentlich.


Veröffentlichung: 22.09.2013