Zum Inhalt springen
03. Apr. 2024

Eine neue Ausfahrt für den Tierpark

Im Geraer Tierparkt gibt es wieder etwas Neues.

Eine frisch gefertigte Straße mit einer Schranke

Aufmerksame Besucherinnen und Besucher, die am Osterwochenende mit dem Auto in den Geraer Tierpark kamen, haben es sicher direkt bemerkt: Es gibt eine neue Ausfahrt, die die Verkehrssituation auf dem Parkplatz am oberen Eingang künftig deutlich entspannen soll. Die Baumaßnahme wurde in Eigenregie durch das Umweltamt durchgeführt und überwiegend durch Spenden finanziert. „Für viele Menschen ist der Bau einer neuen Ausfahrt und die Installation einer Schranke vermutlich eine Banalität, doch auch die muss finanziert und umgesetzt werden. Dank der Unterstützung der Geraer Bevölkerung ist es uns nun gelungen, die bisher doch manchmal sehr angespannte Situation auf dem Parkplatz zu verbessern und damit auch den Tierparkbesuch an sich aufzuwerten. Dafür möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten bedanken“, erklärt Tierparkleiterin Michelle Machowinski.

Bisher erfolgte die Zu- und Ausfahrt zum Tierpark über eine schmale Straße, die keinen Begegnungsverkehr erlaubte. Daher kam es mitunter zu längeren Wartezeiten, wenn zeitgleich Besucherinnen und Besucher mit ihrem Fahrzeug an der Kasse standen, um Tickets zu lösen, und auf der anderen Seite der Schranke Autos warteten, um das Gelände zu verlassen. Da die neue Ausfahrt direkt auf die Straße des Friedens führt, muss der Kassenbereich nicht mehr passiert werden.